Wo kommen die feigen Her?

Vermutlich stammt die Feige, die an einem Strauch bzw. kleinen Feigenbaum von bis zu acht Metern Höhe wächst, aus Kleinasien, war aber bereits im Altertum im gesamten Mittelmeerraum verbreitet. Von dort wird sie auch heute noch hauptsächlich importiert.