Welche Sprache ist die Weltsprache?

Englisch steht auf Platz 1 der Rangliste, gefolgt von Chinesisch und auf Platz 3 Hindi.

---

Die 1. Weltsprache ist Englisch, gefolgt von Chinesisch, Hindi und Spanisch.

---

Mit 918 Mio. Menschen ist Mandarin (Chinesisch) die Sprache mit den meisten Muttersprachlern. Gefolgt von Spanisch und dann erst Englisch. Mandarin ist als Zweitsprache aber nicht so beliebt. Daher ist Englisch die meistgesprochene Sprache der Welt. Gefolgt von Mandarin, Hindi und Spanisch.