Aus was besteht muttermilch?

Zu 90 % besteht Muttermilch aus Wasser. Die restlichen 10 % aber haben es im wahrsten Sinne des Wortes in sich: über 1.000 Eiweiße helfen dem Baby, sein Immunsystem zu stärken, ebenso wie eine Vielzahl an Enzymen. Über 200 Oligosaccharide (Mehrfachzucker) fungieren als Präbiotika.