Was heißt Verträumt?

Wenn jemand "verträumt" ist,bedeutet es, das er "in Gedanken versunken" oder "geistesabwesend" ist. Dann wird die Umgebung kaum wahrgenommen. Eine weitere Bedeutung ist, das etwas als "beschaulich", "friedlich", "malerisch" oder "idyllisch" angesehen wird. Ein Ort oder eine Landschaft zum Beispiel.