Was ist Salibonani für eine Sprache?

Salibonani“ bedeutet „Guten Morgen“ in der Sprache des Ndebele Volks in Simbabwe/ Südafrika. „Salibonani“ ist auch der Titel eines dort sehr bekannten Begrüßungslieds. tanzend in den Tag starten oder die Musikstunde beginnen.