Wie wird Waldmeister hergestellt?

Der Waldmeister ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Labkräuter. Er wächst in Laubwäldern. Sein Inhaltsstoff Cumarin wird als Heil und Würzpflanze verwendet, meistens als Sirup und Bowle. In hohen Dosen ist er giftig. Waldmeister, Zucker, Wasser und Zitrone kocht man zu Sirup.