Was ist die Definition von Apfelkuchen?

Apfelkuchen ist der Oberbegriff für alle Feinen Backwaren, die Äpfel als namengebende Zutat beinhalten. Er ist einer der klassischen Obstkuchen, der in vielen Varianten zubereitet wird.