Sind spinnen Reptilien?

Nein. Spinnen sind Spinnen, eine eigene Art, auch genannt Arachnoid. Sie sind eher mit den Insekten Verwandt, denn beide sind Gliederfüßer, also haben ein Außenskelett und gegliederte Füße