Warum heißt Biber Bettwäsche Biber Bettwäsche?

Namensgebend für den Stoff ist vermutlich das gleichnamige Säugetier. Der Biber besitzt ein sehr dichtes Fell, das ihn vor der Auskühlung im Wasser bewahrt. Biber wird daher vorwiegend für Winterbettwäsche, warme Unterwäsche und Flanellhemden verwendet.