Wie entwickelt sich Froschlaich?

sechs bis acht Wochen bilden sich zunehmend die hinteren Extremitäten aus. Danach schwimmen die Kaulquappen für einige Zeit mit zwei Beinen und dem Ruderschwanz. Die Vorderbeine sind bis dahin noch verborgen. Weitere 14 bis 21 Tage später folgt die eigentliche Metamorphose zum eigentlichen Frosch.