Was bedeutet Stressbewältigung?

Unter Stressbewältigung kann man verschiedene Methoden verstehen, wie man mit stressigen Situationen umgehen kann. Zum Beispiel Atemübungen, progressive Muskelrelaxation oder innere Reflexion oder Meditation.