Was ist die Definition von Reißverschluss?

Ein Reißverschluss ist ein einfaches und weitverbreitetes Verschlussmittel für z.B. Kleidung, Schuhe und Taschen. Ein Reißverschluss besteht aus zwei Seitenteilen mit sogenannten Krampen und einem Schieber, mit dem die Krampen ineinander verhakt und wieder gelöst werden können.