Was sind die Gesetze der Quantenmechanik?

Die Gesetze der Quantenmechanik erklären beispielsweise, warum Atome und Moleküle stabil sind, Licht ausstrahlen und absorbieren können, sich aber auch in chemischen Reaktionen verbinden. Sie erklären so überraschende Phänomene wie die Supraleitung und die Suprafluidität von Helium