Kann man die Früchte der Zierquitte essen?

Die Früchte der Zierquitte sind nicht giftig, aber roh essen sollte man sie trotzdem nicht. Die Früchte sind sehr hart und ziemlich sauer. Sie können aber zu Gelee oder Marmelade verarbeitet werden.