Was ist eine Nuzlocke Challenge?

Der Begriff basiert auf einem englischsprachigen Comic , in dem die Geschichte von Brix erzählt wird. Er beginnt seine Reise in Hoenn dass ein besiegtes Pokémon freizulassen und ausschließlich das Pokémon zu fangen ist, dem man in einem bestimmten Gebiet zuerst begegnet.