Wie kann man rot mischen?

Im Druck wird unter Verwendung des CMY-Farbraums Rot gemischt aus Magenta und Gelb. Als Körperfarbe ist Rot allerdings eine Grundfarbe und wird nicht ermischt.

---

Rot ist eine der 3 Grundfarben gelb, rot und blau. Diese Grundfarben werden auch Primärfarben genannt. Die 3 Primärfarben sind die einzigen Farben, die man nicht durch das Mischen anderer Farben herstellen kann.