Sind Bucheckern essbar?

Ja, die dreieckigen Früchte von Bucheckern sind essbar. Man sollte diese schälen und vorher rösten bzw mahlen und als Mehl verarbeiten, damit sie besser vertragen werden. Roh machen sie in großer Menge Bauchschmerzen. Die Früchte sollten nur frisch verzehrt werden.