Sind Bucheckern essbar?

Ja, Bucheckern sind essbar. Laut dem Naturschutzbund lassen sich Bucheckern in der Küche vielfältig einsetzen. Zu Mehl geschrotet, können sie zu Brot, Keksen oder Kuchen verbacken werden. Auch im ganzen frisch geröstet und über den Salat gestreut, machen den perfekten Herbstsalat.

---

Ja, die dreieckigen Früchte von Bucheckern sind essbar. Man sollte diese schälen und vorher rösten bzw mahlen und als Mehl verarbeiten, damit sie besser vertragen werden. Roh machen sie in großer Menge Bauchschmerzen. Die Früchte sollten nur frisch verzehrt werden.