Welche Bestandteile hat bier?

Das Rein­heits­gebot verpflichtet Bierbrauer in Deutsch­land, für untergärige Biersorten wie Pils, Export und Co nur Wasser, Gers­tenmalz, Hopfen und Hefe zu nutzen. Für obergärige Biersorten wie Weizenbier, Kölsch und Alt sind auch andere Malzsorten erlaubt, etwa Weizenmalz.