Wie bleibt Brot länger frisch?

Unverpacktes Brot hält sich in sauberen, trockenen und belüfteten Behältnissen bei 12 bis 18 °C am besten. Dazu gehören Brottöpfe aus Keramik, Brotkästen aus Holz oder Kunststoff sowie Brotsäcke aus Stoff oder Kunststoffen. Je nach Sorte und Temperatur ist das Brot dann 2 bis 9 Tage haltbar.