Wie heißt der Todesfluch bei Harry Potter?

Avada Kedavra ist einer der drei Unverzeihlichen Flüche und gleichzeitig der Todesfluch. Es ist strengstens verboten den Fluch zu benutzen und wird mit einer Haft in Askaban bestraft. Der Fluch ist durch einen grünen Lichtstrahl gekennzeichnet.