Wer war der Erfinder des 1. Autos?

Der Erfinder des Automobils mit Verbrennungsmotor war Carl Benz. Er war ein deutscher Ingenieur und Automobilpionier. Sein Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 von 1885 gilt als erstes praxistaugliches Automobil