Wie nennt man das ende eines Schnürsenkel?

Grundsätzlich spricht man beim Ende der Schnürsenkel von der Nadel. Abhängig von der Art des Endes gibt es jedoch noch Alternativen zu dieser Bezeichnung. Ist es aus Metall, nennt man das Ende, Pinke. Ist das Ende aus Kunststoff, spricht man auch von dem Stift.