Was ist ein Semi solid?

Aus dem englischen übersetzt, bedeutet es halbfest". Es kann aber auch ein Begriff aus dem Druckgussverfahren sein. Hierbei werden Metalllegierungen im teilflüssigem Zustand verarbeitet.