Was essen Pflanzen?

Damit Pflanzen gut wachsen, brauchen sie Licht, etwas zu trinken (Wasser), Luft zum atmen und genügend zu essen. Ihre Nahrung finden sie in der Erde. Denn die Erde ist voll von Nährstoffen. Sie enthält zum Beispiel Stickstoff, Schwefel und Eisen.