Wie werden Pferde gemacht?

Pferde pflanzen sich wie auch andere Säugetiere fort indem das männliche Pferd, der Hengst, das weibliche Pferd, die Stute, begattet. In der Pferdezucht werden Stuten häufig künstlich besamt. Auch der Transfer von Embryos findet Anwendung.