Wem gehört Geld auf Sparkonto?

Es gehört zunächst immer deiner Bank. Wenn es zu einem Totalausfall kommt, dann wirst du auch nicht daran rankommen. Verteile deine Ersparnisse deshalb immer auf, auf das du zu Hause immer zur Verfügung hast. Tauschwerte sind im Extremfall überlebenswichtig.