Was ist ein Steam?

Steam ist eine Onlineplattform der Spielefirma Valve, über die man die Spieletitel digital kaufen und auch spielen kann. Im Prinzip kann man sich Steam wie einen App-Store für Smartphones vorstellen, mit dem Unterschied, dass hier PC-Spiele und -Programme angeboten werden.