Wo fließt der Main?

Der Main fließt durch Ober- und Unterfranken, Nord-Baden-Württemberg und Südhessen. Dabei durchquert er Bayreuth, Kulmbach, Lichtenfels, Haßfurt, Schweinfurt, Kitzingen, Würzburg, Gemünden, Lohr, Wertheim, Miltenberg, Aschaffenburg, Hanau, Offenbach und Frankfurt und mündet bei Mainz in den Rhein.