Wo fließt der Grenzfluss Oranje?

Der Oranje (englisch Orange) ist mit 2160 Kilometern nach dem Sambesi der zweitlängste Fluss im südlichen Afrika. Er fließt durch Lesotho und Südafrika. Er bildet an seinem Unterlauf die Grenze zwischen Südafrika und Namibia. In Lesotho wird er Senqu genannt, in Südafrika Gariep, in Namibia Orange.