Können Teebeutel ablaufen?

Abgelaufener Tee ist noch bedenkenlos genießbar, denn auch wenn Tees mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen sind, wird das Lebensmittel nicht im eigentlichen Sinne schlecht. Zwar kann abgelaufener Tee über die Zeit eventuell etwas an Aroma verlieren, doch er ist in jedem Fall noch trinkbar.