Wie schnell wächst ein Kirschbaum?

In den ersten Jahren wächst der Baum meist nur schwach. Erst nach rund fünf Jahren tritt ein verstärktes Höhenwachstum ein, wodurch der Baum innerhalb von zehn Jahren eine Höhe von bis zu zehn Metern oder mehr erreichen kann.