Was heißt Black Panther?

Black Panther Party heißt im deutschen schwarzer Panther und ist der Name einer afroamerikanischen sozialistischen Bürgerrechts- und Selbstschutzbewegung in den USA, die 1966 gegründet wurde. Zudem ist Black Panther auch der Name eines afroamerikanischen Superhelden des Marvel Universums.