Kann ein Huhn süße schmecken?

Im Gegensatz zur menschlichen Zunge mit einem Besatz von ca. 10.000 Geschmacksknospen weisen Hühner nur etwa 25 dieser Rezeptoren für Geschmacksreize auf. Diese sitzen in der Schnabelhöhle – mit deren Hilfe können Hühner zwischen salzig, süß, sauer und bitter unterscheiden.