Wie heißt der isländische Vulkan?

Auf Island gibt es viele Vulkane. Der bekannteste dürfte der Eyjafjallajökull sein, der am 20. März 2010 ausbrach und weltweit nicht nur auf Grund seines unaussprechlichen Namens, sondern besonders durch die vulkanaschebedingten Beeinträchtigungen des Flugverkehrs für Furore sorgte.