Was sind berliner?

1. Einwohner der Bundeshauptstadt Berlin 2. Berliner Pfannkuchen (kurz: Berliner oder Krapfen) ist ein Siedegebäck aus süßem Hefeteig mit einer Füllung aus Konfitüre.

---

Berliner sind ein Hefegebäck mit Puderzucker und Marmeladenfüllung.