Was ist der höchste Punkt auf der Erde?

Der Gipfel des Chimborazo in Ecuador liegt zwei Kilometer weiter vom Erdmittelpunkt entfernt als der des Mount Everest: Die Entfernung vom Gipfel des Chimborazo bis zum Erdmittelpunkt beträgt 6384,557 Kilometer, die Spitze des Mount Everest trennt hingegen "nur" 6382,414 Kilometer bis zur Erdmitte.