Was ist der höchste Punkt auf der Erde?

Der Gipfel des Chimborazo in Ecuador liegt zwei Kilometer weiter vom Erdmittelpunkt entfernt als der des Mount Everest: Die Entfernung vom Gipfel des Chimborazo bis zum Erdmittelpunkt beträgt 6384,557 Kilometer, die Spitze des Mount Everest trennt hingegen "nur" 6382,414 Kilometer bis zur Erdmitte.

---

Der höchste Punkt der Erde liegt in Ecuador, da die Erde ja keine richtige Kugel ist, ist die Entfernung vom Gipfel des Chimborazo (6310 m) bis zum Erdmittelpunkt 6384,557 Kilometer, die Spitze des Mount Everest (8848 m) trennt hingegen "nur" 6382,414 Kilometer bis zur Erdmitte.