Was ist ein Systemupdate?

Ein Systemupdate ist ein Update des Betriebssytems eines Smartphone oder eines Computers. Dadurch werden oft neue Features installiert, aber auch gefährliche Systemlücken geschlossen, bzw Fehler beseitigt.