Wie oft kreist die erde im laufe des tages um sich selbst?

Die Erde Kreist alle 23,94 Stunden einmal um sich selbst. Dass die Erde trotzdem genau 24 Stunden für einen Tag braucht liegt an der zusätzlichen Drehung von ein 365stel um die Sonne.

---

In rund 24 Stunden dreht sich die Erde einmal um ihre eigene Achse. Zugleich bewegt sich die Erde pro Jahr einmal um die Sonne - und zwar ziemlich schnell: Etwa 30 Kilometer pro Sekunde legt sie auf dem weiten Weg um die Sonne zurück. Das entspricht ungefähr 940 Millionen Kilometern pro Jahr.