Wie schnell ist ein Raptor?

Der jüngst entdeckte Dakotaraptor weist eine sehr gut ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur auf, auch das Verhältnis von Oberschenkel zur Wade weist auf ein Tier hin, das an kurze Hetzjagden mit hohen Geschwindigkeiten von über 60km/h angepasst war.