Wie lange leben Läuse?

Läuse überleben getrennt von ihrem Wirt, bei Zimmertemperatur maximal 3 Tage.

---

Wenn Läuse von ihrem Wirt getrennt werden, überleben Sie bei Zimmertemperatur in der Regel maximal 3 Tage. Der Lebenszyklus einer Kopflaus verläuft in drei Stadien: Ei, Larve und erwachsenes Tier.