Wer hat den Pizzakarton erfunden?

Die ersten Pizzakartons in Deutschland verwendete nach eigener Aussage Nicolino di Camillo, der 1952 in Würzburg Deutschlands erste Pizzeria „Sabbie di Capri“ eröffnet hatte und laut Haus der Bayerischen Geschichte damit ist er auch Erfinder des in zwei Größen erhältlichen Pizzakartons.