Was ist der Unterschied zwischen Joghurt und Kefir?

In der Herstellung liegt ein Unterschied: Für Joghurt wird pasteurisierte, warme Milch mit spezifischen Joghurtkulturen versetzt. Beim Kefir werden der Milch neben Milchsäurebakterien noch sogenannte Kefirknollen zugesetzt.