Wieso gibt es Haie?

Haie stehen an der Spitze des Nahrungsnetzes im Meer. Wir brauchen die Haie zum Erhalt des gesamten Lebens in den Weltmeeren. Haie haben eine wichtige Rolle im Nahrungsnetz der Meerestiere und sind deshalb ein Symbol für das Funktionieren des gesamten Ökosystems!