Was ist Gerstenmalzmehl?

Gerstenmalzmehl geröstet ist ein sehr dunkles Mehl, das zur Färbung des Brotes eingesetzt werden kann. In grösseren Mengen eingesetzt beeinflusst es auch den Geschmack des Brotes – das Brot hat dann einen typischen Malzgeschmack.