Was ist ein Legierter stahl?

Legierter Stahl ist ein Stahl, der mit zusätzlichen Elementen legiert ist. Theoretisch kann jeder Stahl als legierter Stahl bezeichnet werden, da der einfachste Stahl aus einer Eisenlegierung mit bis zu 2,06% Kohlenstoff besteht.