Wie entstehen Eisblumen am Fenster?

Die Scheibe muss kalt sein, am besten einfach verglast und die Aussentemperatur weniger als 0 Grad. Durch die feuchte Raumluft lagern sich an winzigen Staubteilchen auf der Scheibe Wassertröpfchen ab und gefrieren. Dort lagert sich noch weitere Feuchtigkeit aus der Raumluft ab. Die Eisblume wächst.