Was bedeutet Pfeifen?

“Pfeifen” ist ein Verb und bedeutet das Erzeugen eines hohen Tons durch das Ausstoßen von Luft durch die Lippen oder durch ein Instrument wie eine Pfeife. Es kann auch verwendet werden, um das Erzeugen eines hohen Tons durch andere Mittel wie z.B. das Quietschen von Reifen zu beschreiben.