Warum sind Christbaumkugeln rot?

Die klassischen Farben für Christbaumkugeln sind sicher Gold, Silber und Rot. Tatsächlich wirken die dunkelroten Kugeln am Tannenbaum einfach am besten, weil das dunkle Rot die Komplementärfarbe zum Tannengrün ist.