Was ist eine Bauchrednerpuppe?

Eine Bauchrednerpuppe ist meist eine Art Handpuppe, dessen Mund und / oder Augen sich von innen bewegen lassen. Dadurch kann der Bauchredner den Effekt, die Puppe würde sprechen, noch verstärken.