Wie bekommt man Aids?

Das Virus kann durch direkten Kontakt mit Blut, Sperma, Vaginalsekret und Muttermilch übertragen werden. Eine Ansteckung ist möglich, wenn Viren in ausreichender Menge in den Körper gelangen. Das passiert vor allem beim ungeschützem Sex oder beim gemeinsamen benutzen von Spritzen beim Drogenkonsum.